NoBa-AnlageForum

Norderstedt, 03. November 2016

Zweites NoBa-AnlageForum

Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung im März diesen Jahres fand am 03. November das zweite NoBa-AnlageForum statt - dieses Mal in einem etwas kleineren Rahmen in den Räumlichkeiten unseres Kooperationspartner, der ADLERSHORST Immobiliengruppe.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Thema "Immobilien als Anlageklasse". zu welchem Thomas Ettel, Leiter Vermögensmanagement bei der Norderstedter Bank, einen informativen Vortrag hielt. Er beleuchtete dabei die unterschiedlichen Facetten dieser Anlageklasse von der Direktanlage in Immobilien über Immobilienaktien, Reits, geschlossene und offene Immobilienfonds.

Eingeleitet wurde Herr Ettels Vortrag durch eine Kurzvorstellung der ADLERSHORST Immobiliengruppe von ihrem Geschäftsführer Uwe Wirries sowie der Entwicklung des Immobilienmarktes in Norderstedt und Umgebung durch den Abteilungsleiter Immobilienverkauf, -betreuung und -verwaltung Christopher Schwanck.

Nach der rund 1,5-stündigen Veranstaltung hatten alle geladenen Gäste bei Häppchen und Getränken die Möglichkeit, sich mit den Referenten und allen anwesenden Privat- und Geschäftskundenbetreuern und -beratern der Norderstedter Bank auszutauschen.

Bilder: Svenja Eckert (NoBa eG)