3. NoBa-AnlageForum

Norderstedt, 05. Oktober 2017

NoBa-AnlageForum 2017
NoBa-AnlageForum 2017 - Foto: Svenja Eckert

Am 05. Oktober 2017 fand die inzwischen schon 3. Auflage des NoBa-AnlageForums statt. Dieses Mal war das Seminarhaus in Norderstedt für Kunden und Gäste der Ort des Geschehens. Wie bereits bei der ersten Veranstaltung dieser Art im März 2016 wurde dieser Abend erneut in Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft für Kapitalanleger (SdK e.V.) durchgeführt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch NoBa-Vorstandsmitglied Martin Weber begann das AnlageForum mit einem Grußwort von SdK-Sprecher Markus Neumann. Dr. Jens Geißler (Leiter Treasury & Investor Realations) präsentierte im Anschluss die Beiersdorf AG aus Hamburg. Nach dieser ersten Konzernvorstellung folgte dann Ina Klose (Investor Relations Manager) mit einer Präsentation über die TUI AG. Diese ermöglichte den Gästen dabei einen spannenden Einblick in unterschiedliche Bereiche des weltweit tätigen Touristikkonzerns. Beide Referenten stellten sich zudem direkt im Anschluss den aufkommenden Fragen des interessierten Publikums. Mit dem sehr informativen und lebhaft dargestellten Vortrag „Wie Sie typische Fehler bei der Aktienanlage vermeiden“ beendete Thomas Ettel (Leiter Vermögensmanagement der NoBa eG) dann die abendliche Vortragsreihe.

Nach der rund zweistündigen Veranstaltung hatten Gäste, Referenten und Mitarbeiter der Norderstedter Bank noch in Ruhe die Möglichkeit, sich über Vortragsinhalte und aufkommende Fragen auszutauschen. Bei schmackhaften Häppchen und Getränken wurde sich in kleineren und größeren Gruppen noch rege unterhalten.

Bilder: Svenja Eckert (NoBa eG)