Unser Engagement in der Region

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt....
Helfen und fördern - insbesondere regionale Projekte und Vorhaben - dieses Thema liegt uns als Norderstedter Bank sehr am Herzen.
Überzeugt davon, dass gemeinschaftlich deutlich mehr schaffbar ist, helfen wir, wenn Projekte nicht aus eigener Kraft ans Ziel gebracht werden können.
Wir freuen uns, Menschen in sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Bereichen unterstützen und somit viele Wünsche erfüllen zu können.

Die Norderstedter Bank eG

als Spender & Sponsor


Die Norderstedter Bank eG

als Gründungsmitglied

FeuerwehrMuseum

Der Förderverein des FeuerwehrMuseum Schleswig-Holstein wurde 1987 gegründet und hat zurzeit ca. 340 Mitglieder.

mehr

Norderstedt Marketing e.V.

Der Verein mit dem Ziel der "gedeihlichen Entwicklung der Stadt Norderstedt" wurde 1997 gegründet. Die Norderstedter Bank eG ist eines von ca. 100 Mitgliedern.

mehr

Kulturstiftung Norderstedt

Die Kulturstiftung Norderstedt, gegründet im Jahre 2001, fördert die kulturelle und künstlerische Entwicklung in Norderstedt.

mehr

Jugendfeuerwehr

Der Förderverein der Jugendfeuerwehr Norderstedt wurde im Jahre 2012 gegründet und unterstützt die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

mehr

Die Norderstedter Bank eG

als Mitglied

Heimatbund

Der Heimatbund Norderstedt e.V. bereitet seit 1996 historische Hintergründe auf, bietet den Bürgern heimatkundliche Ausfahrten und Themenvorträge.

mehr

Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Norderstedt besteht  aus den vier Wehren Friedrichsgabe, Garstedt, Glashütte und Harksheide.

mehr

Bund der Selbständigen

Im Bund der Selbständigen sind Unternehmen, Selbständige und Führungskräfte organisiert und bilden das "Business-Netzwerk in der Metropolregion".

mehr

Haus & Grund

Haus & Grund ist die wohnungspolitische Interessenvertretung für private Grundeigentümer in Norderstedt.

mehr