Kundenzufriedenheitsanalyse 2013

Mitglieder und Kunden sind überdurchschnittlich zufrieden

Eine repräsentative Befragung unserer Kunden ergab überdurchschnittlich gute Ergebnisse!

Was uns antreibt: Die Zufriedenheit unserer Kunden.

71% der Kunden sind mit ihrer Norderstedter Bank eG zufrieden bis ausgesprochen zufrieden. Die Gesamtzufriedenheit unserer Kunden lässt sich mit der Schulnote 2,08 bewerten. Dies ist das Gesamtergebnis der jüngsten NoBa-Kundenzufriedenheitsstudie.

Ergebnisse:
Die Zuverlässigkeit der Geschäftsvorgänge sowie Freundlichkeit, Engagement und die fachliche Kompetenz der Kundenbetreuer gehören zu den herausragenden Qualitätsmerkmalen. So wurde beispielsweise die Fachkompetenz der Kundenbetreuer mit der überdurchschnittlich guten Note 1,80 bewertet. Bezüglich des Imageprofils beurteilen unsere Kunden die Norderstedter Bank als verlässlichen Partner in der Region und als kundenorientiertes und modernes Bankhaus. Im Segment Leistungs- und Produktangebot konnte im Vergleich zu den zwei letzten Erhebungen eine deutliche Verbesserung festgestellt werden.

Auch der bundesweite Vergleich mit anderen Genossenschaftsbanken zeigt, dass die Norderstedter Bank eG in nahezu allen Themenbereichen deutlich überdurchschnittliche Werte in der Kundenzufriedenheitsstudie erzielt hat.

Übrigens: 95% unserer Kunden würden uns weiterempfehlen
Die Ergebnisse unserer aktuellen Kundenzufriedenheitsanalyse bestätigen wiederholt auf eindrucksvolle Weise die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse aus dem Jahr 2011. Auch die aktuelle Studie belegt, dass Kunden der Norderstedter Bank eG mit ihrer Bank überdurchschnittlich zufrieden sind.

Danke:
Für das wiederholt positive Feedback bedanken wir uns sehr herzlich.
Das Ergebnis stellt für unsere Bank eine positive Bestätigung unseres Handelns dar. Wertvolle Hinweise und Anregungen ermöglichen es uns, unsere Bank auch zukünftig im Sinne unserer Mitglieder und Kunden weiterzuentwickeln. Auch für die Zukunft versprechen wir unseren Kunden höchste Qualität, absolute Verlässlichkeit und eine von Herzen kommende Freundlichkeit.

Gewinnspiel:
Als Dankeschön für die Teilnahme an der Kundenzufriedenheitsstudie konnten die Befragten an einer Verlosung teilnehmen. An dieser Stelle gratulieren wir der glücklichen Gewinnerin.

Bild v.l.: Kundenberaterin Annette Hartmann überreichte der glücklichen Gewinnerin Frau Birgit Metzmacher-Kropp ihren Gewinn