Norderstedter Bank eG übergibt Bälle an Soccer Girls

05. Dezember 2015

Handbälle für das Lessing Gymnasium

Soccer Girls mit Sportlehrer Toni Thoma und Uta Kösling bei der Ballübergabe. Foto: pmi

Norderstedt (blb) Für Spiel- und Trainingsspaß sorgt die Norderstedter Bank eG bei den Soccer Girls des Lessing Gymnasiums. Als glücklicher Gewinner der Aktion „Ball sucht Schule und Sportverein“ erhalten die Soccer Girls einen prall gefüllten Ballsack. „Wir freuen uns, dass wir die Mädchen der Fußball-AG mit den
neuen Bällen unterstützen können und damit für so viele strahlende Gesichter sorgen“, so Svenja Eckert, Leiterin Marketing & Öffentlichkeitsarbeit und Uta Kösling, Leiterin Privatkundenbank bei der Norderstedter Bank.
Eine tolle Geste der Soccer Girls um Sportlehrer Toni Thoma ist, dass extra Handbälle als Gewinn ausgewählt wurden, da nach einigen gewonnenen Fußballturnieren bereits viele Fußbälle vorhanden waren. Handbälle allerdings fehlten für den Sportunterricht am Lessing Gymnasium. Somit wurde mit dem Gewinn des Ballsacks allen Sportklassen etwas Gutes getan.
Im September und Oktober hatten die Volksbanken Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein Schulen und Sportvereine dazu aufgerufen, sich mit einem lustigen oder kreativen Foto bei der Aktion „Ball sucht Schule und Sportverein“ zu bewerben.  Insgesamt haben die Genossenschaftsbanken im fünften Jahr der erfolgreichen Aktion knapp 200 Ballsäcke an Schulen und Sportvereine in Schleswig-Holstein übergeben.