Kreativer Orientierungstag

21. November 2015

Norderstedt (em) Das große Projekt „NoBa-Kulturzirkus“ im Jahr 2016 wirft bereits bei diesem „Kreativen Orientierungstag“ der Kulturstiftung Norderstedt seine Schatten voraus. In einer großen Malaktion zum Thema „Zirkuswelt“ können sich Kinder und Jugendliche kreativ mit der Thematik beschäftigen, es winken Preise für die besten Bilder. Geleitet wird die Aktion von der Kunstpädagogin Claudia Rüdiger.

Wie funktioniert „Zauberei“? Zaubertricks werden vorgeführt und einige auch verraten. Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren können sich selber in der Kunst des Zauberns ausprobieren. Um 15.00 Uhr und um 17.00 Uhr werden Hans Peter Müller und Lukas Kaminski von den „Zauberfreunden Norderstedt“ eine Zaubervorstellung geben und Kostproben ihres Könnens präsentieren.

Wie kann man etwas ohne Worte ausdrücken, und alle verstehen doch, was gemeint ist ? Die Schauspielerin und Bühnendarstellerin Natalie Hiesener gibt einen Einblick in den Bereich „Pantomime“ und lädt alle zum Mitmachen ein. Die Kinder dürfen sich gerne dabei ausprobieren, wie man sich ohne Worte ausdrücken kann. Die Zirkusgruppe des Norderstedter Sportvereins wird um 14.00 + 16.00 Uhr auftreten. Unter der Leitung von Stefanie Vogel geben ca. 8 Mitglieder im Alter von 8-19 Jahren Kostproben ihres Könnens. Den ganzen Nachmittag über gibt es für Kinder und Jugendliche reichlich Gelegenheit, sich in den Bereichen „Jonglage“ und „Akrobatik“ zu versuchen

Also: Hereinspaziert und mitgemacht! Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Norderstedter Bank eG und den Stadtwerken Norderstedt.