Krimi-Oper - Einer stirbt immer am 22. Juli

16. Juni 2016

Norderstedt (em) Oper ist, wenn alle singen und am Ende jemand tot ist?! Es gibt viele Möglichkeiten, in einer Oper ums Leben zu kommen. Denn eines ist sicher: Einer stirbt immer! Zwei Krimi-Ladys spielen die Spürnasen in diesem Stück, das zugleich Krimi-Komödie und Operneinführung ist. Zu den spannenden Fällen gibt es die schönsten Arien und Duette aus den Krimi-Opern: Tosca, Don Giovanni, Rigoletto und Carmen.

Foto: Silke Heyer

Der NoBa-Kulturzirkus freut sich ganz besonders das Hamburg Opernloft als Gast im Zirkuszelt zu begrüßen: „Susann Oberacker und Inken Rahardt ließen sich vom großen Sterben in der Opernliteratur zu einem Stück anregen, das zugleich Krimi-Komödie und Operneinführung ist. Denn zu den spannenden Fällen gibt es die schönsten Arien und Duette aus den Krimi-Opern.“

"Die Krimi-Oper - Einer stirbt immer"

Das Opernloft bietet Musiktheater, wie Sie es in keinem anderen Theater oder Opernhaus finden werden: Hier gibt es für Erwachsene Oper in kurz: in 90 Minuten Spielfilm- oder Fußballspiellänge. Das Opernloft steht für modernes, junges Musiktheater, in dem interessante Geschichten erzählt werden, die die Menschen von heute angehen und interessieren. Tickets gibt es in zwei Preiskategorien für 29/24 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter kartenbestellung@norderstedt.de.

Der NoBa-Kulturzirkus schlägt seine Zelte im Stadtpark Norderstedt auf...
Initiiert von der Musikschule Norderstedt in Kooperation mit der Stadtpark Norderstedt GmbH und gefördert von der Norderstedter Bank, den Stadtwerken, wilhelm.tel sowie der Kulturstiftung Norderstedt, stellt das Projekt eine Neuheit in Norderstedt und Umgebung dar. Es bereichert mit seinem bunten und vielfältigen Programm die Kulturlandschaft in Norderstedt und darüber hinaus in ganz Schleswig-Holstein. In der Zeit vom 11. bis 24. Juli erwacht das Zirkuszelt zum ersten Mal an der Waldbühne im Stadtpark Norderstedt und bildet damit den Auftakt für eine alle drei Jahre wiederkehrende Veranstaltung.