Kunden der Norderstedter Bank eG spenden 1.262,04€ für KiTa

Spendenscheck im Zuge der Aktion „Kalender gegen Spende“ an KiTa Kristiansand übergeben.

16. März 2016

Nachdem im Dezember 2015 wieder Kalender an die Kunden der Norderstedter Bank eG ausgegeben wurden, konnte Anfang des Jahres die großartige Spendensumme in Höhe von 1.262,04 Euro an die KiTa Kristiansand übergeben werden.

Die Summe verdanken die Kinder den großzügigen Spenden der Kunden der Norderstedter Bank eG, die auf freiwilliger Basis einen selbstgewählten Betrag für einen Kalender spendieren konnten.

Mit dem Geld wurde ein sogenannter Snoezelraum in der Kindertagesstätte eingerichtet – ein Ruhe- und Entspannungsraum, in den sich die Kleinen zurückziehen und besonders wohlfühlen können. Von dem Geld wurde der Raum mit einer Wassersäule inklusive Farbwechselfunktion sowie mit einem beleuchteten Sternenhimmel und einer Spiegelkugel ausgestattet. Unterschiedliche Kuschelmöglichkeiten, wie ein großer Sitzsack, eine Trauminsel und ein großer Spiegel unter einem Baldachin runden die Atmosphäre im Ruhebereich ab.

„Die Kinder lieben diesen Raum und nutzen ihn täglich“, so die freudige Rückmeldung der Erzieher. „Wir freuen uns sehr, dass der neue Snoezelraum so positiv von den Kindern angenommen wird“, äußert sich Uta Kösling, Leiterin Privatkundenbank bei der NoBa eG glücklich. „An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei all unseren fleißigen Spendern bedanken, die diese Anschaffungen und somit die glücklichen Gesichter ermöglicht haben“, so Kösling weiter.