Die Mitgliedschaft bei der Norderstedter Bank ist Gold wert

1. November 2016

Norderstedt (em) Die Mitglieder der Norderstedter Bank eG kommen ab sofort in den Genuss exklusiver Vorteile bei vielen ortsansässigen Geschäften und Betrieben. Möglich macht dies die neue goldene VRBankCard Plus.

Rund 4.100 Mitglieder zählt die Norderstedter Bank eG und alle können jetzt ohne Zusatzkosten von einem umfassenden Mehrwertprogramm profitieren. Denn zahlreiche Firmen und Geschäfte aus dem Einzelhandel, dem Handwerk und dem Dienstleistungssektor bieten den Bank-Mitgliedern Rabatte und kostenlose Zusatzleistungen an. Die Eintrittskarte in dieses exklusive Programm ist die neue, in markanter Goldfarbe gehaltene VR-BankCard Plus. Diese gibt es ausschließlich für Mitglieder der Bank und ersetzt die bisherige blaue VR-BankCard.

Auch die neue goldene Karte bietet weiterhin die bekannten Funktionen wie Kontoauszug, Geldabhebungen sowie Zahlungsverkehr und dient darüber hinaus zugleich als Mitgliederausweis. Wer sich mit der goldenen Karte bei den teilnehmenden Partnern ausweist, kommt dann in den Genuss der Vorteile.

„Für große Handelsunternehmen lohnt es sich schon lange, ein Mehrwertsystem für die Kunden aufzubauen. Kleinere Geschäfte tun sich da schwerer, deshalb bieten wir nun diese Möglichkeit an“, stellt Svenja Eckert, Leiterin Marketing & Öffentlichkeitsarbeit, den Nutzen für die regionalen Unternehmen heraus. Sie ist davon überzeugt, dass zu den im Moment teilnehmenden 15 Partnern noch viele weitere hinzukommen werden. Auch Unternehmen, die keine Bankverbindung bei der Norderstedter Bank unterhalten, können sich als Plus-Partner bei der Bank anmelden.

Die VR-BankCard Plus ist damit ein echter Gewinn für die gesamte Region, ist Vorstandsmitglied Reiner Schomacker überzeugt: Denn das Geld der Kunden bleibt dank der neuen Karte verstärkt in der Region. Wenn es Rabatte in Norderstedt gibt, wird so mancher Euro vor Ort ausgegeben, der bislang anderswo gelandet ist. „Die VR-BankCard Plus ist ein Geschäft, von dem alle profitieren – die Mitglieder, die Plus- Partner und damit auch die Region“, erklärt Reiner Schomacker. Die regionalen Partner sind auf der Homepage der Norderstedter Bank unter www.nobaeg.de zu finden.

Aber auch überregional genießen die Mitglieder Vorteile bei bundesweit inzwischen mehr als 10.000 PLUS-Partnern. So erhalten sie Ermäßigungen und Vergünstigungen beispielsweise bei Musical-Besuchen, in diversen Freizeitparks, bei Zeitschriftenabonnements oder bei vielen kulinarischen Angeboten. Die teilnehmenden Plus-Partner sind unter www.vr-bankcard-plus.de abrufbar und können auch von unterwegs via Smartphone bequem mit der VRBankCard Plus-App oder über Facebook gefunden werden. Bundesweit zählen die Volksbanken und Raiffeisenbanken rund 17,3 Millionen Mitglieder.

www.vr-bankcard-plus.de
www.nobaeg.de