Ein VW take up! für den NSV von der NoBa

12. April 2017

Norderstedt (pmi/blb) Im Beisein der Jury übergab Reiner Schomacker, Vorstand der Norderstedter Bank, am Freitag das VRmobil, ein neuer VW take up!, an den Geschäftsführer des Norderstedter Sportvereins  (NSV) Steffen Liepold. Der weiße Flitzer ist nun für den NSV im Einsatz und sorgt täglich für eine große Entlastung und Zeitersparnis.
Im vergangenen Jahr konnten sich regionale Vereine und gemeinnützige Organisationen erstmalig für einen neuen VW take up! bei der NoBa bewerben. Als Empfänger kamen gemeinnützige und soziale Organisationen in Frage, die ohne ein solches Fahrzeug ihre meist ehrenamtliche Tätigkeit nicht ausführen können, aber nicht genug finanzielle Mittel haben, um es zu kaufen.
„Das Geld für die Spende stammt aus den Reinerträgen des Gewinnsparens“, erläutert Svenja Eckert, Leiterin Marketing & Öffentlichkeitsarbeit der NoBa eG. Aus den Reinerträgen unterstützt die Norderstedter Bank jedes Jahr Vereine, soziale, kulturelle sowie kirchliche Institutionen  in der Region Norderstedt mit Spenden im vier- bis fünfstelligen Bereich.
In ihrer Bewerbung stellten die  Vereine und Organisationen ihre Ziele sowie den Verwendungszweck des Fahrzeugs aussagekräftig dar. Der NSV überzeugte die fünfköpfige Jury unter allen Einsendern  mit seiner sehr ausführlichen und gut begründeten Darstellung am meisten. „Wir freuen uns riesig, dass wir die Jury mit unserer Bewerbung überzeugen konnten!“, äußert sich NSV-Geschäftsführer Steffen Liepold sichtlich glücklich. „Das neue Auto führt zu einer erheblichen Entlastung in unserer täglichen Arbeit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die Wege zwischen den Sportstätten nun endlich schneller zurücklegen und sind nicht mehr zeitlich von den öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig. Durch die enge Taktung der Sportangebote können sich unsere Übungsleiter zudem besser auf ihre Sportkurse vorbereiten und Geräte schon vor Beginn des Kurses aufbauen. Damit haben am Ende alle gewonnen, da mehr aktive Kurs-Zeit zur Verfügung steht“, sagte Steffen Liepold weiter.

NoBa-Vorstand Reiner Schomacker (rechts) übergab das neue Fahrzeug an NSV-Geschäftsführer Steffen Liepold. Foto: pmi