Hamburger Abendblatt

Familienkalender mit Kunstwerken von Kindern

16. November 2017

KINDERkunstKALENDER 2018

Norderstedt.  Auch bei den Rotariern heißt es jetzt wieder: "Mitmachen, selbst machen, Spaß haben und dabei auch noch kreativ sein". Der Rotary Club Norderstedt und die Kulturstiftung Norderstedt hatten im September Kinder und Eltern zu einem kreativen und erlebnisreichen Kinderkunstfest eingeladen. In einem großen Mal-Zelt konnten sich die Jungen und Mädchen mit Pinsel und Farbe ihren Fantasien freien Lauf lassen. Aus diesen kleinen Kunstwerken ist nun der Norderstedter Kinderkunstkalender 2018 entstanden. Dabei handelt es sich um einen "echten Norderstedter" – gestaltet von Kindern aus der Region, enthält der Familienkalender bereits die Schulferientermine für Hamburg und Schleswig-Holstein sowie Termine diverser Freizeitaktivitäten in Norderstedt.

Der Familienkalender kann ab sofort käuflich erworben werden. Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders geht zu hundert Prozent an die teilnehmenden Grundschulen und die Kulturstiftung Norderstedt. Der Kalender kostet zehn Euro und ist in den Stadtbüchereien, bei der Musikschule Norderstedt, im Stadtmuseum sowie in den Geschäftsstellen der Norderstedter Bank an der Berliner Allee 40 (Herold-Center), an der Rathausallee 35–39 (Moorbek-Passage), an der Ochsenzoller Straße 80–82 sowie an der Ulzburger Straße 139 erhältlich.

(frs)