2. Norderstedter KINDERkunstFEST

08. September 2017

Norderstedt (em) Auch in diesem Jahr heißt es wieder: „Mitmachen, selbst machen, Spaß haben und dabei auch noch kreativ sein“. Der Rotary Club Norderstedt und die Kulturstiftung Norderstedt laden Kinder und Eltern zum 2. kreativen und erlebnisreichen Norderstedter KINDERkunstFEST ein.

KINDERkunstKALENDER 2017
Foto: Jette Joop mit dem KINDERkunstKALENDER 2017

Am Samstag, 16. September findet von 11 Uhr bis 16 Uhr das 2. KINDERkunstFEST auf dem Rathausplatz Norderstedt statt. Erstmalig wird außerdem die erfolgreiche Designerin Jette Joop als Schirmherrin ab 13 Uhr mit dabei sein! Sie wird die Kinder mit ihren ausgeprägten kreativen Fähigkeiten dabei unterstützen, auch im heutigen digitalen Zeitalter vom Spaß am handwerklichkreativen Arbeiten zu überzeugen.

An verschiedenen Ständen bieten die Grundschulen aus Norderstedt und das SOS-Kinderdorf Harksheide Kindern im Grundschulalter (+/-) die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen, sich auszuprobieren und natürlich eine Menge Spaß zu haben. Begleitet wird das bunte Treiben von einem musikalischen Bühnenprogramm der Musikschule Norderstedt. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Im großen Mal-Zelt können sich Kinder wieder mit Pinsel und Farbe austoben und ihren Fantasien freien Lauf lassen. Möglichst alle Bilder sollen dann in den großen 2. Norderstedter KINDERkunstKALENDER 2018 eingehen, der ab Herbst dieses Jahres käuflich erworben werden kann. Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders geht zu 100% an die teilnehmenden Grundschulen und die Kulturstiftung Norderstedt.

Der Eintritt ist für alle frei.