Kindertagesstätte Lillesand freut sich über erstklassigen Wickeltisch

16. Februar 2018

Dank der Aktion „Kalender gegen Spende“ liegen die Kinder der Kindertagesstätte Lillesand  jetzt beim Windeln wechseln extra komfortabel und gewohnt sicher. Das Besondere: Der  neue Wickeltisch im Wert ca. 3.500,00 Euro besitzt eine integrierte Wanne. So können die Kleinkinder direkt in das wohlig warme Badewasser eintauchen und sind frisch für ihr  nächstes Krabbelvergnügen.

Die großzügige Spendenbereitschaft der Kundschaft der Norderstedter Bank eG ermöglichte  diese sinnvolle Anschaffung. Traditionell und bereits zum neunten Mal in Folge fand die  Aktion „Kalender gegen Spende“ statt. Die Kundinnen und Kunden der Norderstedter Bank eG  erwarben kostenfrei einen praktischen Tisch- und Taschenkalender 2018. Als Dankeschön gaben sie freiwillig einen Obolus in die Spendendosen.

Kathleen Fandrey, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Norderstedter Bank eG, beschreibt: „Das gesamte Team der Norderstedter Bank freut sich über die Spenden unserer treuen Kundschaft. Beachtliche 1.088,00 Euro sammelten wir gemeinsam in unseren Geschäftsstellen. Um die Anschaffung dieses clever konzipierten Wickeltisches zu ermöglichen, stockte der Vorstand den Spendentopf um 736,00 Euro auf. Es ist uns ein Anliegen, den Norderstedter Kindern etwas Gutes zu tun.“

Die Scheckübergabe in Höhe von 1824,00 EUR fand am Freitag, 16. Februar 2018 um 10:00 Uhr in der Kindertagesstätte Lillesand statt. Leiter Thimo Lindner blickt voller Vorfreude auf die Neuanschaffung für seine Sprösslinge: „Uns ist ein schön gestalteter Wickelbereich sehr wichtig, denn Wickelzeit bedeutet Beziehungszeit.“

Scheckübergabe in der KiTa Lillesand